Raser ohne Papiere: Albaner fliegt mit 130 km/h durch 50er-Zone in Oberasbach auf
Freia MansRaser ohne Papiere: Albaner fliegt mit 130 km/h durch 50er-Zone in Oberasbach auf
Ein 27-jähriger Albaner ist auf der Rothenburger Straße in Oberasbach mit 130 km/h in einer 50er-Zone geblitzt worden. Der Vorfall ereignete sich in der späten Nacht des 22. Juni 2026 gegen 23:30 Uhr. Später stellte sich heraus, dass der Mann ohne gültige Aufenthaltserlaubnis in Deutschland lebte.
Der Fahrer wurde von der Polizei wegen überhöhten Tempos angehalten. Die Tat hat schwere Konsequenzen: 800 Euro Bußgeld, zwei Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg sowie ein dreimonatiges Fahrverbot. Solche Strafen sind in Deutschland bei extremen Geschwindigkeitsverstößen üblich.
Bei weiteren Kontrollen kam ans Licht, dass der Mann kein legales Aufenthaltsrecht besaß. Nun drohen ihm zusätzlich strafrechtliche Konsequenzen wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsrecht – neben den verkehrsrechtlichen Sanktionen.
Der Fall verbindet schwere Verkehrs- und Aufenthaltsdelikte. Der Fahrer muss sich wegen Rasens und illegalen Aufenthalts in Deutschland verantworten. Die gerichtliche Klärung wird über das weitere Vorgehen in beiden Angelegenheiten entscheiden.
