Rasender Motorradfahrer auf der B42 in Bonn gestoppt – Führerschein sofort weg
Rolf WendeRasender Motorradfahrer auf der B42 in Bonn gestoppt – Führerschein sofort weg
Ein Motorradfahrer wurde auf der Bundesstraße B42 in Bonn von der Polizei angehalten, nachdem er mit überhöhtem Tempo unterwegs gewesen war. Der Vorfall ereignete sich kurz vor der Ausfahrt „Rheinaue“ auf der Petra-Kelly-Allee.
Der 35-jährige Fahrer hatte zuvor auf der Autobahn A562 durchgängige Linien überfahren und war mit extremen Geschwindigkeiten beschleunigt. Beamte griffen ein und führten eine Verkehrskontrolle wegen der gefährlichen Fahrweise durch.
Der Führerschein des Mannes wurde sofort eingezogen. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Nun muss er sich wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen vor Gericht verantworten. Gegen den Motorradfahrer werden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.
Er muss sich vor Gericht für die Vorwürfe verantworten, sein Führerschein bleibt vorerst eingezogen, und ihm ist das Fahren untersagt. Der Fall zeigt die Konsequenzen von rücksichtslosem Fahren im öffentlichen Straßenverkehr.
