Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit exklusivem Dankesempfang
Verena GuteLandesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit exklusivem Dankesempfang
Landesregierung würdigt ehrenamtliches Engagement beim jährlichen „Die Politik sagt Danke“-Empfang
Am kommenden Samstag richtet die Landesregierung zum traditionellen „Die Politik sagt Danke“-Empfang ein. Rund 100 Ehrenamtliche treffen sich im Garten der Staatskanzlei Magdeburg, um ihr langjähriges Engagement in den unterschiedlichsten Bereichen zu feiern. Die Veranstaltung würdigt das nachhaltige ehrenamtliche Wirken in der Region.
Eröffnet wird die Feier mit einer Rede von Ministerpräsident Sven Schulze. Zu den Gästen zählen Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis sowie bekannte Persönlichkeiten aus der Region.
Unter den Anwesenden sind Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel“ in Halle, und Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Döllnitzer Regionalgeschichte. Ebenfalls dabei sind Katharina Dieckow, Sportlerin bei der Feuerwehr, sowie Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau. Die Liste der bestätigten Gäste komplettiert Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub.
Der Empfang findet bereits seit mehreren Jahren jedes Sommer statt. Auch in diesem Jahr steht erneut das Engagement von Ehrenamtlichen im ganzen Land im Mittelpunkt – ihr Wirken reicht von Rettungsdiensten bis hin zu kulturellen Projekten.
