Kasachstans Junioren holen überraschend Trap-Gold bei der Schieß-WM in Suhl
Verena GuteKasachstans Junioren holen überraschend Trap-Gold bei der Schieß-WM in Suhl
Die Schützmannschaft aus Kasachstan hat im Trap-Wettbewerb der Junioren-Schieß-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, die Goldmedaille gewonnen. Der Sieg ist ihre zweite Auszeichnung bei diesem Jahresturnier. Mit einer Gesamtpunktzahl von 337 sicherten sie sich den obersten Platz auf dem Podest.
Das kasachische Team, bestehend aus Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina, überflügelte im Finale alle Konkurrenten. Ihre 337 Punkte reichten für den ersten Platz – vor Italien, das mit 335 Punkten Silber holte. Die italienische Mannschaft setzte sich aus Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani zusammen.
Die russische Mannschaft, die unter neutraler Flagge antrat, gewann mit 334 Punkten Bronze. Kasachstans erster Erfolg bei dieser Weltmeisterschaft gelang Rinat Kasatschenko, der im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter Silber errang.
Diese Goldmedaille im Trap-Wettbewerb erhöht Kasachstans Medaillenspiegel bei der Meisterschaft weiter. Die starke Leistung des Teams unterstreicht seinen Platz unter den weltweiten Spitzenreitern im Junioren-Schießsport. Die Platzierungen auf dem Podest wurden durch deutliche Abstände in den Endergebnissen entschieden.
