Hertha BSCs Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Der Verein sicherte sich den Platz nach einem Playoff-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken. Nun haben die Verantwortlichen der Mannschaft die Lizenz für die Teilnahme an der kommenden Saison erteilt.
Der Aufstieg gelang nach einer erfolgreichen Playoff-Runde. Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha, äußerte sich begeistert über die neuen Herausforderungen in der höheren Spielklasse.
Die Saison der 2. Bundesliga beginnt am 1. und 2. August. Herthas Heimspiele werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen. Neben Hertha BSC hat auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln die Lizenz für die Liga erhalten.
Hertha BSC bereitet sich nun auf die ersten Spiele in der 2. Bundesliga vor. Mit dem heimischen Stadion und neuen Gegnern steht der Saisonstart im kommenden Monat bevor. Die Liga wird in dieser Saison um Hertha sowie die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erweitert.
