Freiburg-Marathon übergibt 20.895 Euro an zwei soziale Projekte
Zwei gemeinnützige Projekte haben im Rahmen einer aktuellen Förderinitiative insgesamt 20.895 Euro erhalten. Die Spendenübergabe fand während einer Feier in Freiburg statt und war Teil der jährlichen Kampagne des Freiburg-Marathons. Vertreter der Organisatoren sowie der geförderten Projekte nahmen an der Veranstaltung teil.
Der Freiburg-Marathon und die Bad Dürrheimer Mineralquellen erweitern ihr gesellschaftliches Engagement über den Sport hinaus mit ihrer jährlichen Spendenaktion. Die Mittel wurden durch verschiedene Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Marathon gesammelt. Insgesamt flossen 20.895 Euro an zwei Projekte.
Das Bergwaldprojekt erhielt 6.905 Euro. Die Organisation setzt sich für den Schutz und Erhalt von Wäldern sowie Kulturlandschaften in Bergregionen ein. Das Projekt Neues Herz wurde mit 13.990 Euro bedacht und unterstützt Geflüchtete durch humanitäre Hilfsmaßnahmen.
An der Übergabe nahm Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH (FWTM), teil. Auch Nadine Gorber von den Bad Dürrheimer Mineralquellen war bei der Zeremonie anwesend.
Die Spenden kommen der weiteren Arbeit beider Initiativen zugute: Das Bergwaldprojekt wird die Mittel für Naturschutzprojekte einsetzen, während das Projekt Neues Herz seine humanitäre Hilfe für Geflüchtete fortsetzt.
